ACO Tiefbau

Microsoft-Teams -
Wie nutze ich die Einladung meines ACO Ansprechpartners?

Bleiben Sie mit ACO und unserer Vertriebsmannschaft in Verbindung – anders als gewohnt aber genauso kompetent. Nutzen Sie mit uns gemeinsam Microsoft Teams (aktuell kostenfrei)

Sie bekommen eine Einladung Ihres ACO Ansprechpartners per E-Mail zu einem Microsoft Teams-Meeting zugesendet. Was müssen Sie tun, um daran teilzunehmen?


Schritt 1: Teams-Meeting öffnen, über den Link in der E-Mail Einladung


Schritt 2: Wenn Sie noch kein Microsoft Teams auf Ihrem Rechner installiert haben, öffnet sich eine Version im Web-Browser. Sie müssen dafür keinerlei Software installieren (Empfohlener Browser: Google Chrome oder Internet Explorer/ MS Edge).


Schritt 3: Klicken Sie hier bitte auf "Stattdessen im Web teilnehmen “, um Microsoft Teams im Browser zu nutzen.


Berechtigungen erteilen:

a. Aktivieren Sie bitte die Desktopbenachrichtigungen.


b. Unter dem Punkt Geräte können Sie einstellen welche Kamera, welches Mikrofon und welche Lautsprecher genutzt werden sollen.


c. Mit den anderen beiden Schiebe-Buttons können Sie einstellen, ob Ihre Kamera und Ihr Mikrofon aktiviert oder deaktiviert sein sollen.


d. Nun können Sie auf “Jetzt teilnehmen“ klicken und an der Besprechung teilnehmen.

TOP