Cornelius von Lepel wird Vertriebsleiter bei ACO Tiefbau

Cornelius von Lepel übernimmt ab 1. September 2022 die Gesamtvertriebsleitung der deutschen ACO Tiefbau Vertrieb GmbH. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Vertriebsleiters Konrad Breuer an, der im März 2022 in den Ruhestand gegangen ist. Cornelius von Lepel ist Volkswirt und hat bei der ACO Gruppe im Jahr 2019 als Regionalverkaufsleiter in der Tiefbausparte begonnen.

Nach seiner Zeit als Offizier bei der Bundeswehr, konnte er unter anderem bei der Hilti Deutschland AG mehrjährige Erfahrung als Verkaufsleiter gewinnen. Der 40-jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Ich freue mich darauf, in einem großartigen Team und zusammen mit unseren langjährigen Partnern am Markt Zukunft zu gestalten. Wir bei ACO kümmern uns um Wasser – „we care for water“. Wir erleben gerade welche zentrale Bedeutung das für uns alle hat. Mit Systemen zum Regenwassermanagement wollen wir dazu beitragen, dass gereinigtes Wasser wieder in den Kreislauf gebracht wird. Dabei verantwortlich mitzuwirken, ist eine tolle Aufgabe, so Cornelius von Lepel.

Der neue Geschäftsführer von ACO Tiefbau, Alexander Airich, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Cornelius von Lepel und weist zugleich auf die Jahrzehnte lange Aufbauarbeit dessen Vorgängers, Konrad Breuer, hin.

„Wir danken Konrad Breuer für sein großes Engagement. Gemeinsam mit seinem Team hat er ACO Tiefbau erfolgreich vorangebracht, und als verlässlichen Partner bei unseren Kunden etabliert. Jetzt freuen wir uns besonders, dass wir für seine Nachfolge mit Cornelius von Lepel eine junge und zugleich sehr erfahrene Führungsperson gewonnen haben“.

Über die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
Urbanisierung, Klimawandel und Umweltschutz erfordern nachhaltige und leistungsfähige Systeme für Oberflächenentwässerung, Regenwasserbehandlung und Gewässerschutz. Die ACO Tiefbau Sparte schafft Systemlösungen für Verkehrsinfrastrukturen. Diese sorgen für eine zuverlässige Entwässerung auf Straßen und Plätzen sowie auf besonders beanspruchten Flächen wie Autobahnen oder Flughäfen. Die Tiefbau Systeme bieten Lösungen für alle Schritte entlang der ACO Systemkette: Sie sammeln Abwasser von Straßen und Flächen und reinigen es nach Bedarf. Anschließend speichern und leiten sie es so ab, dass eine kontrollierte Wiederverwendung im Wasserkreislauf erfolgen kann. Die ACO Gruppebeschäftigt weltweit über 5.300 Mitarbeiter, davon über 1.500 in Deutschland in drei Vertriebssparten und sieben Produktionswerken.