Referenzgalerie
für Sie ausgewählt und aufbereitet

In unserer Referenzgalerie zeigen wir Ihnen zahlreiche Objekte aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Von Autobahn und Tankstellen, über öffentliche Wege und kommunale Straßen bis hin zu Design und Licht ist alles vertreten.

Jede Referenz ist ausführlich beschrieben und wird von zahlreichen Fotos begleitet.

Wir unterstützen Sie gern bei der Ausarbeitung Ihres Objektes. Sprechen Sie uns.

Ihr Ansprechpartner

Rendsburger Kanaltunnel

Zur Reiningung des Oberflächenwasser wurde ein 3-komponentiges Separationssystems eingesetzt. Speziell für den Kanaltunnel ist dieses System individuell abgestimmt und konzipiert worden. Eine Komponente ist der Koaleszenzabscheider Oleopator, der gleichzeitig Schlamm und Öl aus dem Abwasser trennt.

Zur Referenz

Heider Marktpassage, Heide in Holstein – Ein rundum modernes Einkaufserlebnis

Die Heider Marktpassage, ein Einkaufszentrum mit modernen Geschäftsflächen und rund 350 Parkplätzen, fügt sich mit ihrer Architektur vorbildlich in die Umgebung ein. Modern sind auch die technische Ausstattung und das Entwässerungskonzept, das für eine schnelle und sichere Entwässerung der Freiflächen sowie eine zeitgemäße Regenwasserbehandlung sorgt.

Zur Referenz

ECT Leercontainerdepot Fruchtbahnhofstraße, Mannheim

Schon seit mehr als 180 Jahren ist der Mannheimer Hafen einer der bedeutendsten Binnenhäfen Europas. Durch die Lage am Zusammenfluss von Rhein und Neckar bietet er Logistik- und Handelsunternehmen beste Voraussetzungen für einen schnellen und wirtschaftlichen Transport von Gütern aller Art. Auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmetern entstand ein neues Leercontainerdepot der Contargo-Rhein-Neckar GmbH mit Stellplätzen für bis zu 3.500 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit).

Zur Referenz

Höchste Betriebssicherheit für moderne Medizin - Asklepios Klinik Harburg, Hamburg

Die Asklepios Kliniken zählen zu den größten privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. 49.000 Mitarbeiter an 160 Standorten setzen sich für die Gesundheit der jährlich mehr als zwei Millionen Patienten ein. Mit dem Bau eines neuen Gebäudekomplexes der Asklepios Klinik Harburg, einem Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, verfügt die Klinik über gut 550 Planbetten und modernste Medizintechnik in der Zentralen Notaufnahme sowie in unterschiedlichen Fachbereichen.

Zur Referenz

Wo die Premium-Automobile entstehen – Porsche Motorenwerk 4, Stuttgart

Der Name Porsche steht weltweit für Automobile höchster Qualität. Der hohe Anspruch des Unternehmens spiegelt sich auch in der Gestaltung der Betriebsstätten wider. So wurde rund ums Motorenwerk 4 am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen mit Produkten zur Rückhaltung von wassergefährdenden Stoffen und rückstausicheren Entwässerung mit ACO Systemlösungen gesorgt.

Zur Referenz

Glogau Internationale Yachttransporte GmbH, Neumünster

Durch einen besonderen Nutzwert ließ die Firma Glogau Internationale Yachttransporte GmbH auf dem neuen Waschplatz die Abscheideranlage ACO Oleopator Pro einbauen.

Zur Referenz Download

Neubau eines Eisenbahnbetriebshofes, Chemnitz

Im Vorfeld des Chemnitzer Hauptbahnhofes entstand nach nur 16 Monaten Bauzeit ein neuer Eisenbahnbetriebshof. Neben dem neuen Werkstattgebäude wurden eine Wartungs- und Reparaturhalle sowie weitere Gebäudeeinheiten gebaut. Zum Einsatz kamen Entwässerungsrinnen, Punktabläufe und Abscheider.

Zur Referenz Download

Flughafenerweiterung, Frankfurt

Im Zuge der Flughafenerweiterung in Frankfurt wurde im August vergangenen Jahres eine bundesweit einmalige Abscheideanlage mit einer Nenngröße von 2.000 Liter pro Sekunde in Betrieb genommen. Um die nur nachts erlaubten Bauarbeiten ausführen zu können war es erforderlich, innerhalb von drei Nachtschichten 30 LKW-Ladungen mit Abscheidern und Zubehör unter Einhaltung der Luftsicherheit über das Vorfeld des Flughafens zu bewegen.

Zur Referenz Download

ACO Tiefbau Profi Chat
TOP