Referenzgalerie
für Sie ausgewählt und aufbereitet

In unserer Referenzgalerie zeigen wir Ihnen zahlreiche Objekte aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Von Autobahn und Tankstellen, über öffentliche Wege und kommunale Straßen bis hin zu Design und Licht ist alles vertreten.

Jede Referenz ist ausführlich beschrieben und wird von zahlreichen Fotos begleitet.

Wir unterstützen Sie gern bei der Ausarbeitung Ihres Objektes. Sprechen Sie uns.

Ihr Ansprechpartner

Gut fürs Klima

Das Mittel der Wahl bei der Umsetzung des naturnahen Entwässerungskonzepts in der Kamener Klimaschutzsiedlung ist das ACO PowerDrain Rinnensystem.

Zur Referenz

Baugebiet „Kircher Vorfeld“, Isernhagen – Gut vorbereitet für einen sorgenfreien Einzug

Die selbstständige Gemeinde Isernhagen am Südrand der Lüneburger Heide setzt sich aus sieben Ortschaften zusammen. Zahlreiche Fachwerkhäuser, aber auch moderne Architektur prägen die Wohnvororte von Hannover. In der Ortschaft Kircher Bauerschaft wurden 22 weitere Grundstücke zwischen ca. 500 m² und 800 m² im neuen Wohngebiet „Kircher Vorfeld“ ausgewiesen.

Zur Referenz

Elbphilharmonie Hamburg – Hamburgs Wahrzeichen direkt am Wasser

Die Elbphilharmonie ist eines der kühnsten Hamburger Projekte der letzten Jahre. Heute ist sie ein neues Wahrzeichen der Stadt und beliebt bei den Hanseaten und Gästen aus aller Welt. Entworfen und geplant vom Architekturbüro Herzog & de Meuron, wurde das monumentale Gebäude auf der westlichen Spitze der Elbinsel Grasbrook in unmittelbarer Nähe zur Speicherstadt und dem neuen Stadtteil HafenCity errichtet.

Zur Referenz

ECT Leercontainerdepot Fruchtbahnhofstraße, Mannheim

Schon seit mehr als 180 Jahren ist der Mannheimer Hafen einer der bedeutendsten Binnenhäfen Europas. Durch die Lage am Zusammenfluss von Rhein und Neckar bietet er Logistik- und Handelsunternehmen beste Voraussetzungen für einen schnellen und wirtschaftlichen Transport von Gütern aller Art. Auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmetern entstand ein neues Leercontainerdepot der Contargo-Rhein-Neckar GmbH mit Stellplätzen für bis zu 3.500 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit).

Zur Referenz

Im Schatten der Schwebebahn – Neugestaltung Fußgängerzone, Wuppertal

In der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld wurden im Rahmen der „Qualitätsoffensive Innenstadt“ umfangreiche Maßnahmen zur Aufwertung des Stadtteils durchgeführt. Mehrere Straßenzüge werden jetzt mit Produkten von ACO entwässert – Blindenleitsystem inklusive.

Zur Referenz

Wo die Premium-Automobile entstehen – Porsche Motorenwerk 4, Stuttgart

Der Name Porsche steht weltweit für Automobile höchster Qualität. Der hohe Anspruch des Unternehmens spiegelt sich auch in der Gestaltung der Betriebsstätten wider. So wurde rund ums Motorenwerk 4 am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen mit Produkten zur Rückhaltung von wassergefährdenden Stoffen und rückstausicheren Entwässerung mit ACO Systemlösungen gesorgt.

Zur Referenz

ACO Entwässerungssysteme auf der IGA Berlin 2017

Die Besucher der IGA in Berlin erwartet "Ein MEHR aus Farben" in den Gärten der Welt. Für trockene Füße sorgen die verschiedenen ACO Entwässerungssysteme.

Zur Referenz Download

Neubau eines Eisenbahnbetriebshofes, Chemnitz

Im Vorfeld des Chemnitzer Hauptbahnhofes entstand nach nur 16 Monaten Bauzeit ein neuer Eisenbahnbetriebshof. Neben dem neuen Werkstattgebäude wurden eine Wartungs- und Reparaturhalle sowie weitere Gebäudeeinheiten gebaut. Zum Einsatz kamen Entwässerungsrinnen, Punktabläufe und Abscheider.

Zur Referenz Download

Liegeplatz P7, Warnemünde

Der beliebteste und bedeutendste Kreuzfahrthafen in Deutschland ist Rostock-Warnemünde. Bei der Erneuerung der Kaianlage am Liegeplatz P7 legten der Bauherr und der Planer Wert auf eine schnelle und sichere Entwässerung der neuen Hafenanlage. Hier wurde das Rinnensystem ACO DRAIN® PowerDrain auf einer Länge von 280 m installiert.

Zur Referenz Download

Messe Hannover

Mit dem neuen Hallenkomplex 19/20, am Eingang Nord des Messegeländes, bietet die Messe Hannover Veranstaltern ein erweitertes Raumprogramm. Ausgestattet mit professioneller Strom- und Datentechnik und optimalen akustischen, klimatischen und lichttechnischen Verhältnissen kann der Neubau durch mobile Trennwände in zwei vollwertige Messehallen geteilt werden. Nicht nur im Inneren wurde auf Professionalität geachtet, sondern auch im Außenbereich. Hier vertraute die Messe Hannover auf das ACO DRAIN® PowerDrain Rinnensystem.

Zur Referenz Download

ACO Tiefbau Profi Chat
TOP